Einladung zum Mitgliederausflug des CIV-Nord nach Ratzeburg

Unser diesjähriger Vereinsausflug geht in die schöne Domstadt Ratzeburg.

Mittwoch, 28. Februar 2024 Hilfsangebote für Hörgeschädigte.

Cuxhaven. Ein Leben ohne gutes Gehör ist nicht einfach. Betroffene und ihre Angehörigen haben mit den Folgen zu kämpfen. Doch sie sind mit ihren Ängsten und Sorgen nicht allein und erhalten die Unterstützung, die sie brauchen.

CI KIDS Velpke

Hier finden sie Infos über die CI-Kidsgruppe in Velpke

Einladung zum Technikseminar 28. – 30. Juni 2024 in Hannover

Das Seminar ist ausgebucht, es besteht eine Warteliste. Die Referentin: Karin Zeh ist Audiotherapeutin an der MEDIAN Kaiserberg Klinik in Bad Nauheim. Sie ist selbst hörgeschädigt und sehr technik-affin. Wer bereits an einem ihrer Seminare teilgenommen hat, weiß: Es wird lehrreich, praxisnah und unterhaltsam!

Abschied Michaela und Vorstellung SHG-Beauftragte

Tschüs und Moin hieß es auf der Mitgliederversammlung des CIVN e.V. am 04.03.23 in Hamburg. Es wurde wieder erfolgreich ein neuer Vorstand gewählt, der ein oder andere hat es schon gehört, für eine Position im Vorstand habe ich nicht mehr kandidiert.

Interview mit Anne Bolte

Ich bin 53 Jahre jung, seit frühester Kindheit hörgeschädigt und war lange fast taub. Ich trage nun 2 CI´s: eines bekam ich zum 30ten, das andere (obwohl schon lange taub auf dem Ohr) erst zum 50ten Geburtstag.

Bericht Mitgliederversammlung 2023

Am 04.03.2023 fand in Hamburg die Mitgliederversammlung des CIV Nord statt. Teilgenommen haben 26 Mitglieder und drei Gäste. Außerdem waren zwei Schriftdolmetscherinnen anwesend. 

Kostenloser Musikworkshop in der Elbphilharmonie am 24.06.2023

Musikworkshop Elbphilharmonie 24.06.2023 Besichtigung der Elbphilharmonie Plaza haben schon viele gemacht, einem Konzert in der Elbphilharmonie lauschen, vielleicht auch einige. Aber selbst Musik machen und mit allen Sinnen erleben, wäre das nicht etwas Besonderes? Der CIVN e.V. macht es möglich, wir haben 15 Plätze zum Musikworkshop für unsere Mitglieder zur Verfügung. Wann: 24.06.2023 ab 14:00 […]

Pressemitteilung: Deutscher Hörverband gegründet: „Es ist ein historischer Moment!“

Der Deutsche Schwerhörigenbund e. V. (DSB) und die Deutsche Cochlea Implantat Gesellschaft e. V. (DCIG) bündeln ihre Kräfte im Deutschen Hörverband (DHV). Am 10.Dezember 2022 trafen sich die beiden Selbsthilfeverbände gemeinsam mit Landes- und
Regionalverbänden sowie weiteren Gästen zur erfolgreichen Gründungsversammlung in Frankfurt am Main.

Gründungsversammlung des Deutschen Hörverbands DHV 10.12.2022

In Frankfurt am Main, dem Ort der Frankfurter Erklärung im November 2019 fand an diesen historischen 10 Dezember 2022 die Gründungsversammlung des Deutschen Hörverband  statt.