Abschied Michaela und Vorstellung SHG-Beauftragte

Tschüs und Moin hieß es auf der Mitgliederversammlung des CIVN e.V. am 04.03.23 in Hamburg. Es wurde wieder erfolgreich ein neuer Vorstand gewählt, der ein oder andere hat es schon gehört, für eine Position im Vorstand habe ich nicht mehr kandidiert.

Interview mit Dr. Anne Bolte

Ich bin 53 Jahre jung, seit frühester Kindheit hörgeschädigt und war lange fast taub. Ich trage nun 2 CI´s: eines bekam ich zum 30ten, das andere (obwohl schon lange taub auf dem Ohr) erst zum 50ten Geburtstag.

Bericht Mitgliederversammlung 2023

Am 04.03.2023 fand in Hamburg die Mitgliederversammlung des CIV Nord statt. Teilgenommen haben 26 Mitglieder und drei Gäste. Außerdem waren zwei Schriftdolmetscherinnen anwesend. 

Pressemitteilung: Deutscher Hörverband gegründet: „Es ist ein historischer Moment!“

Der Deutsche Schwerhörigenbund e. V. (DSB) und die Deutsche Cochlea Implantat Gesellschaft e. V. (DCIG) bündeln ihre Kräfte im Deutschen Hörverband (DHV). Am 10.Dezember 2022 trafen sich die beiden Selbsthilfeverbände gemeinsam mit Landes- und
Regionalverbänden sowie weiteren Gästen zur erfolgreichen Gründungsversammlung in Frankfurt am Main.

Gründungsversammlung des Deutschen Hörverbands DHV 10.12.2022

In Frankfurt am Main, dem Ort der Frankfurter Erklärung im November 2019 fand an diesen historischen 10 Dezember 2022 die Gründungsversammlung des Deutschen Hörverband  statt.